François Chalet, Zürich

François Chalet arbeitet seit 1996 als unabhängiger Regisseur, Animator, Illustrator und Visual Artist in Zürich. Er versteht sich als Geschichtenerzähler für diverse Plattformen. So sind seine Animationen im Trickfilm-, Tanz-, Kunst-, Musik- und Werbekontext vorzufinden. François Chalet arbeitet international für Kunden wie MTV (UK, GER, Lateinamerika), Centre Pompidou (FRA), Mitsubishi (JAP), Compagnie Thomas Duchatelet (FRA), Festival Nuit Blanche (Paris, FRA), eBay (europe), Festival Exit und VIA (FRA). von 2006 bis 2008 war er Professor für Motiondesign an der Berliner Technischen Kunsthochschule. Seit 2008 ist er als Dozent für Animation bei Cast an der Züricher Hochschule der Künste tätig. Sein Stil ist reduziert und basiert auf geometrischen Grundformen.

Mohamed Ghazala, Al-Minya Minia

Dr. Mohamed Ghazala ist Dozent, Animationskünstler, sowie Gründer und Leiter der ersten Niederlassung der International Animated Film Association (ASIFA) in Afrika und in der arabischen Welt, die in Ägypten stationiert ist. Nachdem er 2001 sein Studium der Animation an der Minia University abschloss, arbeitete er dort als Assistent. 2006 machte er seinen Masterabschluss über den Animalismus in Disney-Filmen. Nachdem er anschließend promovierte, arbeitet Mohamed Ghazala aktuell als Lehrbeauftragter an der Minia University. Er führte bei zahlreichen preisgekrönten Filmen Regie, wie etwa "Carnival" (2001) und "Honyan’s Shoe" (2009) und nahm an vielen internationalen Festivals und Workshops auf der ganzen Welt teil. In den letzten fünf Jahren machte er es sich vor allem zur Aufgabe, den ägyptischen und afrikanischen Animationsfilm zu fördern, der nach wie vor ein weitgehend unentdecktes Gebiet darstellt.

Andrea Martignoni, Bologna

Andrea Martignoni wurde 1961 in Bologna geboren und ist Musiker, Sound-Designer sowie Experte für die Geschichte des Animationsfilms. Er komponierte Soundtracks für Kurzfilme von Blu and arbeitete mit Animationskünstlern und Experimentalfilmern wie Saul Saguatti und Pierre Hébert zusammen. Er hält Workshops über Sound und Animation mit der Associazione Ottomani und macht audiovisuelle Liveperformances mit Basmati, Pierre Hébert und der Compagnia d’Arte Drummatica. Außerdem arbeitet er mit zahlreichen kulturellen Einrichtungen und internationalen Filmfestivals zusammen.

Trailer ITFS 2011
Vote now!
Impressions ITFS 2011
Team ITFS 2011
Trailer ITFS 2011 (mov)

News
01. September 2014

Animated Spaces – Animation, Architecture, and Game Art (Präsentation von Prof. Ulrich Wegenast)

Expanded Animation Symposium (5. September 2014) im Rahmen der Ars Electronica 2014 (Linz)

weiter
16. August 2014

Mercedes-Benz Museum Open Air Kino (14. bis 31. August 2014) in Stuttgart

Mit animierten Kurzfilmen des ITFS im Vorprogramm

weiter
24. Juli 2014

13. NaturVision Filmfestival vom 24.-27. Juli 2014 in Ludwigsburg - Mit kostenlosem Open Air!

In Zusammenarbeit mit dem ITFS gibt es ein Animationsfilm-Special.

weiter
Newsletter
Wählen Sie hier Kategorien aus und tragen Ihre E-Mail Adresse ein, um einen Link zur Bestätigung Ihrer Newsletter-An-/Abmeldung per E-Mail zu bekommen.

Kategorie:*
 Publikum
 Branche (deutsch)
 Branche (englisch)
 Presse (deutsch)
 Presse (englisch)





Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.