Aron Gauder, Budapest

Aron Gauder wurde 1974 in Köszeg, Ungarn geboren. Er studierte Animation an der Universität für angewandte Künste in Budapest und schloss das Studium mit seinem Diplomfilm "The Helping Soul" 1999 ab. 2002 kreierte er einige Special Effects für den Film "Hukkle" und vier Jahre später für "Taxidermia", beides Filme des ungarischen Regisseurs György Pálfi. Nachdem er 2003 sechs Episoden von "District" für das ungarische Fernsehen drehte, führte er 2004 bei dem animierten Langfilm "The District" Regie. Der von Erik Novák produzierte Animationsfilm wurde in zahlreiche Länder verliehen und auf mehreren internationalen Filmfestivals gezeigt. Aktuell arbeitet Aron Gauder an einem neuen Film mit dem Titel "Egill – the last Pagan".

Vilnis Kalnaellis, Riga

Vilnis Kalnaellis begann seine Karriere in der Animationsbranche 1991. Mit dem Ziel, ein dynamisches und visionäres Unternehmen zu entwickeln, gründete er 1995 Rija Films. Mittlerweile hat die Firma über 40 lettische Animationsfilme produziert, die mit 46 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet und auf renommierten Festivals gezeigt wurden. Vilnis Kalnaellis war zudem an internationalen Kooperationsprojekten beteiligt, einschließlich "Belleville Rendez-Vous" und "Kirikou and the Sorceress", und arbeitete in den letzten zehn Jahren mit Paramount, 20th Century Fox und DreamWorks im Bereich der Synchronisierung von Animationsfilmen zusammen. Er ist Präsident der Latvian Film Producers Association und seit 2006 auch der lettische Vertreter der European Association of Animation Film, Cartoon.

Isaac Kerlow, Singapur

Isaac Kerlow ist ein Künstler und Regisseur, der die kreative Verwendung digitaler Technologien bedeutend voranbrachte. Er begann seine Karriere in New York City, wo er in den 80er Jahren als freiberuflicher Animationskünstler und Designer für die Videospiel-Industrie arbeitete und das erste Bachelor- und Masterprogramm in Computeranimation der USA gründete. In den späten 90er Jahren leitete er die Kunst und Animationssparte bei Disney Interactive und war daraufhin für die integration neuer digitaler Technologien bei der Walt Disney Company verantwortlich. Er schrieb mehrere Bücher, darunter "The Art of 3D Computer Animation and Effects", ist Gründungsdekan der ersten professionellen Animations-, Film- und Designschule in Singapur und aktuell Künstler am Earth Observatory in Singapur. Zudem war er Festivalleiter des Computer Animation Festivals SIGGRAPH 2010 in Los Angeles.

Trailer ITFS 2011
Vote now!
Impressions ITFS 2011
Team ITFS 2011
Trailer ITFS 2011 (mov)

News
01. September 2014

Animated Spaces – Animation, Architecture, and Game Art (Präsentation von Prof. Ulrich Wegenast)

Expanded Animation Symposium (5. September 2014) im Rahmen der Ars Electronica 2014 (Linz)

weiter
16. August 2014

Mercedes-Benz Museum Open Air Kino (14. bis 31. August 2014) in Stuttgart

Mit animierten Kurzfilmen des ITFS im Vorprogramm

weiter
24. Juli 2014

13. NaturVision Filmfestival vom 24.-27. Juli 2014 in Ludwigsburg - Mit kostenlosem Open Air!

In Zusammenarbeit mit dem ITFS gibt es ein Animationsfilm-Special.

weiter
Newsletter
Wählen Sie hier Kategorien aus und tragen Ihre E-Mail Adresse ein, um einen Link zur Bestätigung Ihrer Newsletter-An-/Abmeldung per E-Mail zu bekommen.

Kategorie:*
 Publikum
 Branche (deutsch)
 Branche (englisch)
 Presse (deutsch)
 Presse (englisch)





Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.