FMX 2010 und ITFS präsentieren: "Iron Man 2"

Preview der actiongeladenen Comicverfilmung noch vor dem Kinostart.
(nur mit Einladung)

  • Mittwoch, 5. Mai, 18:00 Uhr, Metropol 1

Goodby Mr. Christie

von Phil Mulloy

"Alles was man sieht, beruht auf der Wirklichkeit. Das, was man nicht sieht, basiert auf eigenen Träumen, Fantasien, Ängsten und Furcht vor dem, was kommt. Ich habe Mr. Christie getroffen. Er ist ein richtiger Mensch. Seine Stimme mag simuliert sein, aber seine Gedanken und Vorstellungen sind in diesem Land allgemein vorherrschend. An den meisten Abenden trifft man ihn bei einem Gin Tonic im Kings Head Pub. Vielleicht treffen sie ihn. Vielleicht …"
Ein außerordentlich einfacher, aber vielschichtiger Film, der den Zuschauer tief in das Innere der Erde und in die Gedankenwelt von Mr. Christie entführt. Der letzte Teil der beliebten britisch-sarkastischen Reihe "The Christies" von Phil Mulloy

  • Mittwoch, 5. Mai, 21:00 Uhr, Metropol 3

Toy Story in 3D

15 Jahre ist es her, dass mit Pixars TOY STORY der erste vollständig computeranimierte Spielfilm in die Kinos kam. Vier Jahre später, 1999, folgte mit TOY STORY 2 der zweite grandiose Erfolg der weltweit beliebten Spielzeug-Helden um Cowboy Woody und Space-Ranger Buzz Lightyear. Nun werden die Besucher des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart die einmalige Möglichkeit haben, die Klassiker „Toy Story“ und „Toy Story 2“ in Disney-Digital-3D™ zu erleben.

  • "Toy Story": Mittwoch, 5. Mai, 22:00 Uhr, Metropol 3
  • "Toy Story 2": Donnerstag, 6. Mai, 20:00 Uhr, Metropol 2

Eden of the East

Die Fuji Creative Corporation präsentiert erstmals in Europa Teil 1 und 2 der "Eden of the East"- Animes nach der gleichnamigen Serie.

  • Teil 1: Higashi no Eden gekijô-ban I - The King of Eden
    Japan 2009
    Regie: Kenji Kamiyama
    Donnerstag, 6. Mai, 21:00 Uhr, Gloria 2

  • Teil 2: Higashi no Eden gekijô-ban II - Paradise Lost
    Japan 2010
    Regie: Kenji Kamiyama
    Freitag, 7. Mai, 19:00 Uhr, Metropol 3

AniMovie

Hier finden Sie die Filme des AniMovie-Wettbewerbs

ITFS Trailer 2013