ANIMOVIE/KIDS - Die besten Animations-Langfilme für Kinder

Fr., 11.5. / 17 Uhr, Metropol 1

AniMovie 3/Kids

Momo e no Tegami (A Letter to Momo) (ab 6 Jahren)

Hiroyuki Okiura, Japan 2011, 120 min.

"Liebe Momo", das ist alles was auf dem Brief steht, den ihr Vater ihr hinterlassen hat. Mit ihrer Mutter ist Momo aus der Stadt aufs Land gezogen, in ein kleines altertümliches Dorf inmitten der Natur. Doch Momo wird die Frage nicht los: Was wollte ihr Vater im Brief schreiben? Eines Tages entdeckt sie auf dem Dachboden ein uraltes Buch und nichts ist mehr, wie es vorher war.

Sa., 12.5. / 15 Uhr, Caligari 1

AniMovie 5 / Kids / Animated Africa
Jock of the bushveld (3D)

(ab 8 Jahren)

Duncan MacNeillie, Südafrika 2011, 80 min

Jock, der Held des Films, ist selbstbewusst, fröhlich, neugierig und furchtlos. Das schien allerdings anfangs gar nicht so: nach der Geburt war er der schwächste Welpe aus dem Wurf. Doch mit seinem loyalen kämpferischen Charakter wird er nicht nur zum besten und treuesten Freund seines Herrchens, des Farmers Fitz, sondern erlebt auch mit anderen Tieren und Menschen zahlreiche Abenteuer im afrikanischen Busch.

Eine mitreißende und lustige Geschichte mit wunderschönen animierten Bildern in 3D.

 

Sa., 12.5. / 17 Uhr, Metropol 1

AniMovie 6 / Kids

Tu Xia Chuan Qi (Legend of a Rabbit) (3D)

(ab 6 Jahren)
Li Jun Sun, China 2011, 85 min.

Tu, der Hase, ist ein einfacher Koch vom Land - bis er eines Tages von einem Kung-Fu-Meister, der von seinem besten Schüler hintergangen wurde, mit einer wichtigen großen Aufgabe betraut wird. Er soll ein Schriftstück der großen Kung-Fu-Akademie an die Tochter des Meisters übergeben. Dafür muss Tu sich an der Akademie einschleichen, die hohe Kunst des Kung Fu erlernen, ständig auf der Hut vor dem machtgierigen Meisterschüler Slash sein und am Ende ganz China retten!

So., 13.5. / 17 Uhr, Metropol 1

AniMovie 8

Copito de Nieve (Snowflake- The White Gorilla)
(ab 6 Jahren)

Andrés G. Schaer, Spanien 2011, 90 Min.


Snowflake weiß was es bedeutet anders zu sein. Mit seinem schneeweißen Fell sticht er aus der Gruppe der restlichen Gorillas heraus. Im Zoo von Barcelona gilt er zwar als Hauptattraktion, doch unter seinen Artgenossen ist er unbeliebt und wird gemieden. Doch Snowflake hat einen Plan: er will die mächtige Hexe finden, die ihn in einen "normalen" Gorilla verwandeln soll. Um zu ihr zu gelangen, steht ihm ein weiter Weg mit zahlreichen Abenteuern bevor. 

{field:txdam_alt_text}
News
01. September 2014

Animated Spaces – Animation, Architecture, and Game Art (Präsentation von Prof. Ulrich Wegenast)

Expanded Animation Symposium (5. September 2014) im Rahmen der Ars Electronica 2014 (Linz)

weiter
16. August 2014

Mercedes-Benz Museum Open Air Kino (14. bis 31. August 2014) in Stuttgart

Mit animierten Kurzfilmen des ITFS im Vorprogramm

weiter
24. Juli 2014

13. NaturVision Filmfestival vom 24.-27. Juli 2014 in Ludwigsburg - Mit kostenlosem Open Air!

In Zusammenarbeit mit dem ITFS gibt es ein Animationsfilm-Special.

weiter
ITFS Trailer 2014

Haupttrailer

Plot-O-Mat Runde 2

Plot-O-Mat Runde 3

Plot-O-Mat - Das große Finale