Ritter Rost erobert die Kinoleinwände

Wir vom Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart freuen uns, Ihnen einen ganz besonderen Animationsfilm ans Herz legen zu dürfen. Am 10. Januar 2013 startet deutschlandweit „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“, der erste Film – auch in 3D – mit den spannenden Abenteuern des beliebten blechernen Helden der Kinderzimmer. Wir sind nicht zuletzt deswegen stolz darauf, weil bei unserer Fachveranstaltung „Animation Production Day“ mit Hilfe der MFG Filmförderung dereinst die entscheidenden Weichen zur Entstehung des Filmes gelegt wurden. Das fulminante Ergebnis dieses gemeinschaftlichen "Ins-Rollen-Bringens" kann sich sehen lassen!


Mehr zu RITTER ROST
RITTER ROST ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.


Die hochkarätige Sprecherriege von RITTER ROST: Rick Kavanian als Ritter mit dem Herz am rechten (Rost)Fleck, Christoph Maria Herbst als arroganter Prinz Protz, Carolin Kebekus als taffes Burgfräulein Bö, Tom Gerhardt & Detlev Redinger als Feuerzangenbrüder Brutus und Brenner sowie Dustin Semmelrogge als frecher Drache Koks sorgen dafür, dass die ganze Familie voll auf ihre Kosten kommt.

Mehr unter www.ritterrost-welt.de


{field:txdam_alt_text}
News
01. September 2014

Animated Spaces – Animation, Architecture, and Game Art (Präsentation von Prof. Ulrich Wegenast)

Expanded Animation Symposium (5. September 2014) im Rahmen der Ars Electronica 2014 (Linz)

weiter
16. August 2014

Mercedes-Benz Museum Open Air Kino (14. bis 31. August 2014) in Stuttgart

Mit animierten Kurzfilmen des ITFS im Vorprogramm

weiter
24. Juli 2014

13. NaturVision Filmfestival vom 24.-27. Juli 2014 in Ludwigsburg - Mit kostenlosem Open Air!

In Zusammenarbeit mit dem ITFS gibt es ein Animationsfilm-Special.

weiter