AniMovie 4 / Kids

PINOCCHIO (ab 6 Jahren), 70 min.

von Enzo D'Alò, Italien/Belgien/Frankreich/Luxemburg 2012

 

Der Tischler Geppetto bastelt sich eine Puppe und nennt sie Pinocchio. In zahlreichen Abenteuern stolpert die Marionette von einem Fettnäpfchen zum nächsten, aber zum Glück ist da noch die Fee mit dem türkisfarbenen Haar, die ihm immer wieder aus der Patsche hilft und von einer Krähe, einer Eule und einer sprechenden Grille begleitet wird. Schließlich verschlägt es Pinocchio auf die Spielinsel, wo er in einen Esel verwandelt wird. Nach einer beherzten Flucht landet er dann im Bauch eines Hais und rettet dort Geppetto, der auf der Suche nach Pinocchio, ebenfalls vom Hai verschluckt wurde.

 

 

 

 

MERCEDES-BENZ MUSEUM: TRICKS FOR KIDS 2

Aston's Presents

von Uzi Geffenblad, Lotta Geffenblad, Schweden 2012

 

Aston ist aufgeregt. Bald hat er Geburtstag. Alles, was ihm in die Quere kommt verpackt er in Päckchen. Schließlich weiß man nie, was man bekommt und das Geschenk, das man am Ehrentag tatsächlich in die Hand gedrückt bekommt, ist manchmal nicht das Allerbeste.

 

Licht aus im Schneckenhaus

von Verena Fels, Deutschland 2012

 

So ein gemütlicher Schlafplatz ist gar nicht so leicht gefunden, da muss man schon mal zusammenrücken.

 

 

Gute Nacht, Carola

von Alexandra Schatz, Deutschland 2012

 

Carola ist ein unerschrockenes, furchtloses  kleines Mädchen und hat vor nichts und niemandem Angst. Selbst als sich das Böse unter ihrem Bett eingenistet hat, lässt sie sich nicht aus der Fassung bringen. Im Gegenteil...

 

Mimi & Lisa - Twins from the Cards

von Katarina Kerekesova, Slowakei 2012

 

Die blinde Mimi wohnt in einem düsteren Wohnblock. Eines Tages zieht die kleine Lisa ein, die ganz schön verrückt ist und Mimis geregeltes Leben durch Abenteuerlust und Fantasie gehörig aufmischt. In jeder Folge lernen die beiden neue ungewöhnliche Bewohner des düsteren Gebäudes kennen, die ihnen nicht nur die Tür zu ihrem Zuhause, sondern auch zu unbekannten und nie gesehenen Welten öffnen.

 

On the Wing

von Vera Myakisheva, Russland 2012

 

Eine kleines Huhn, das davon träumt fliegen zu lernen.

 

 

The Smortlybacks

von Ted Sieger, Wouter Dierickx, Schweiz/China 2012

 

Die erstaunliche und unendliche Reise eines Elefantentreibers und seiner sonderbaren Herde auf einem Bergplateau.