Lichteratur. Malereise.

Animation Lounge am 14. Oktober 2013

Der Filmemacher Jochen Kuhn kam über verschiedene Wege zum Film: Schreiben, Malerei, Klavierspielen, Fotografie, Texte sprechen. Als Beispiel  für diese Art „Gesamtkunstwerk“ zeigt Jochen Kuhn seinen jüngsten Film SONNTAG 3, der mit seinem ganz eigenen Einblick ins Innenleben der jüngst wiedergewählten Bundeskanzlerin bereits auf diversen internationalen Festivals Furore gemacht hat – u. a. ist er für den deutschen KurzFilmpreis und den European Academy Shortfilm Award nominiert.

Diese Art Autorenfilm ist vielen Zuschauern nicht vertraut. Jochen Kuhn erzählt von seinen Grenzgängen zwischen Kunst und Kino sowie von seinen Erfahrungen als Professor an der Filmakademie Baden-Württemberg.

Termin: Montag, 14 . Oktober 2013, 19:30 Uhr
Adresse: Theater Rampe im Alten Zahnradbahnhof, Filderstraße 47, 70180 Stuttgart

Die Animation Lounge wird von der Film- und Medienfestival gGmbH in Zusammenarbeit mit der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und dem Animation Media Cluster Region Stuttgart einmal im Quartal veranstaltet.