Tierisch was los bei der Animation Lounge

Fotos: MFG Filmförderung

Am Montag, dem 10. September 2012, fand erneut die Animation Lounge statt, anlässlich des Jour Fixe der MFG Filmförderung. Ab Uhr drehte sich im Theater „Rampe“ im Stuttgarter Süden (Filderstraße 47, 70180 Stuttgart) alles um den Trickfilm.

Dieses Mal ermöglichte der Animationsfilmproduzent Philipp Wolf einen Blick hinter die Kulissen einer Animationsfilmproduktion. Mit dabei war der von ihm produzierte Film „Zing“ von Kyra Buschor, der beim diesjährigen Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart den Preis im Wettbewerb „Tricks for Kids“ für den besten animierten Kurzfilm für Kinder gewonnen hat. Hier sucht ein kleines Mädchen ihre Katze ausgerechnet im Haus des Sensenmanns und bringt dessen Ordnung gehörig durcheinander. Außerdem präsentierte er den Film „Die Kiste“ von Kyra Buschor. Der Film über drei Frösche und eine geheimnisvolle Kiste ist auch auf der neuen Best-of-Animation 6 DVD zu finden. Und natürlich durfte auch der neue Trailer des 20. Internationalen Trickfilm-Festivals 2013 (23.-28. April 2013) „Kugeltiere“ nicht fehlen, der extra für das Festival an der Filmakademie Baden-Württemberg animiert wurde.