Metropol 2 | Do. 7.5. | 16 Uhr

Dragoia Media ist ein spanisches Unternehmen, das audiovisuelle Werke für den internationalen Markt entwickelt und produziert und auf Animationsfilme spezialisiertist. Manuel Cristóbal, CEO und Gründer der Firma, hat acht Spielfilme für den internationalen Markt produziert, darunter fünf Animationsfilme, und vier Goya Filmpreise gewonnen. 1999 wurde er Executive Producer bei Dygra Films, für die Filme “The Living Forest” (der erste computeranimierte Film Europas) und “Midsummer Dream”. Im Jahr 2005 kam er zu Zinkia Entertainment, wo er verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der Serie „Pocoyo“ war. 2007 gründete er Perro Verde Films und produzierte fünf Spielfilme, darunter “The Missing Lynx”, präsentiert von Antonio Banderas, sowie „Wrinkles“ unter der Regie von Ignacio Ferreras, der als einer der wichtigsten Animationsfilme des Jahres 2012 betrachtet wird. 2013 brachte Manuel Cristóbal den 3D-Dokumentationsfilm “Bull Running in Pamplona” heraus und entwickelte die Serie „Planet-Play“ für Sunflower Graphics. Im Jahr 2012 erhielt er den Cartoon Tribute für den besten Animationsproduzenten Europas.

Präsentiert von Manuel Cristóbal