{field:txdam_alt_text}
Online-Publikumswahl

Best of the Best

Machen Sie mit! Wählen Sie Ihren Lieblingsfilm!
Die Gewinnerfilme werden dann beim ITFS'11 zu sehen sein
Vorschläge

Communitys

Be part of the Community!

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart im Netz
Das Trickfilm-Festivals ist auf verschiedensten Internet-Plattformen wie facebook, MySpace und Co. präsent. mehr

Partnerveranstaltungen


Newsletter
Wählen Sie hier Kategorien aus und tragen Ihre E-Mail Adresse ein, um einen Link zur Bestätigung Ihrer Newsletter-An-/Abmeldung per E-Mail zu bekommen.

Kategorie:*
 Publikum
 Branche (deutsch)
 Branche (englisch)
 Presse (deutsch)
 Presse (englisch)





Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Ausschreibung Deutscher Animationsdrehbuchpreis

Dienstag, 02. Februar 2010

Noch bis zum 24. Februar sind Einreichungen für den Deutschen Animationsdrehbuchpreis möglich. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird dieses Jahr von der Universum Film GmbH gestiftet.

Noch bis zum 24. Februar 2010 können beim17. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart deutschsprachige Drehbücher für abendfüllende Animationsfilme eingereicht werden. Der Deutsche Animationsdrehbuchpreis wird in einer gesonderten Veranstaltung im Rahmen des Trickfilm-Festivals vergeben und durch die großzügige Unterstützung der Universum Film GmbH mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro gewürdigt. Mit dieser Auszeichnung hat es sich das Festival zum Ziel gesetzt, deutschsprachige Animationsfilme mit herausragendem Potenzial und besonderem Anspruch zu fördern.

Um auch deren Finanzierung zu sichern, bietet der zeitgleich stattfindende Animation Production Day (APD) eine einzigartige Plattform. Dieser vom Trickfilm-Festival Stuttgart und der FMX veranstaltete Branchentreff bietet Drehbuchautoren ideale Möglichkeiten, direkt mit potentiellen Produzenten und Finanziers in Kontakt zu treten.

Abgerundet wird dieses besondere Angebot durch Drehbuchworkshops, die in Zusammenarbeit mit der MFG Filmförderung und der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg stattfinden und in denen deutsche und europäische Drehbuchautoren und -experten ihre Erfahrung weitergeben.

mehr


 



zurück
Trailer ITFS 2010
ITFS Tuesday
ITFS Wednesday
ITFS Thursday
ITFS Friday
ITFS Saturday
Winner 48h-3DJam
Best of ITFS
News
25. Juni 2010

Neues interdisziplinäres Festival

Im Juli 2010 startet das neue Festival SOS - International Festival of Performing Arts&Media:

"SOS...

weiter
16. Juni 2010

Geschäftsführung im Amt bestätigt

Die beiden Geschäftsführer der Film- & Medienfestival gGmbH, Ulrich Wegenast und Dittmar Lumpp,...

weiter
09. Mai 2010

Gewinner des 17. ITFS stehen fest

Am 9. Mai ging das 17. Internationale Trickfilm-Festival Stutgart zuende. In sieben Kategorien...

weiter