HERZLICH WILLKOMMEN IM FESTIVAL GARDEN MIT OPEN AIR KINO (Eintritt frei!)

Unser Open Air Programm bietet Trickfilmspaß für die ganze Familie! In den Zelten unserer Partner sind jede Menge Mitmachaktionen geboten und für den kleinen und großen Hunger bietet unser Festival Garden jede Menge Schleckereien. Genießt die unvergleichliche Atmosphäre!

Täglich von 14:00 – 22:30 Uhr auf dem Schlossplatz

Zu den Veranstaltungen
Open Air Programm

KUNG FU PANDA 3 // DIENSTAG, 2. Mai, 20:15 Uhr

© Fox

Jennifer Yuh Nelson, Alessandro Carloni // USA, China 2016, 96 Min.

Zweite Fortsetzung des Animationsspaßes um den rundum gemütlichen Kung-Fu-Kämpfer und seine Freunde. Panda Po lernt überraschenderweise seinen Vater kennen, von dessen Existenz er nichts gewusst hat.

ERINNERUNGEN AN MARNIE // MITTWOCH, 3. Mai, 20:15 Uhr

© Universum Film

Hiromasa Yonebayashi // Japan 2014, 103 Min.

Das stille, asthmakranke Mädchen Anna macht Urlaub bei Verwandten. In einem alten verlassenen Haus lernt sie die geheimnisvolle Marnie kennen. Der Zeichentrickfilm ist ganz im Stil von Anime-Magier Hayao Myazaki gehalten.

MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI // DONNERSTAG, 4. Mai, 15:00 Uhr

© Studiocanal

Theresa Strozyk, Tony Loeser // Deutschland 2016, 79 Min.

Weil der Geburtstag von Schwein Waldemar plötzlich unterbrochen wird, müssen er und seine Freunde Johnny Mauser und Franz von Hahn zu drastischen Mitteln greifen und sind auf einmal unterwegs auf einer unfreiwilligen und besonders abenteuerlichen und turbulenten Fahrradtour.

FINDET DORIE // DONNERSTAG, 4. Mai, 20:15 Uhr

© Walt Disney

Andrew Stanton, Angus MacLane // USA 2016, 97 Min.

Zauberhafte Fortsetzung von Pixars Kultfilm „Findet Nemo“, die Nemos vergessliche Freundin in den Vordergrund rückt. Dorie sucht verzweifelt nach ihren Eltern. Nemo und Marlin folgen ihr dabei in einen großen Meerespark in Kalifornien und das Chaos ist komplett…

DER KLEINE EISBÄR // FREITAG, 5. Mai, 15:00 Uhr

© Warner

Piet De Rycker, Thilo Graf Rothkirch // Deutschland 2001, 78 Min.

Der kleine Eisbär Lars lebt am Nordpol, wo er zusammen mit seinen Freunden Robby, Greta, Pieps, Orca und Manili so manch aufregendes Abenteuer erlebt.

ICE AGE 5 – KOLLISION VORAUS! // FREITAG, 5. Mai, 20:15 Uhr

© Fox

Galen T. Chu, Mike Thurmeier // USA 2016, 94 Min.

Weil ein auf die Erde zurasender Meteor die Tiere in der Eiszeit bedroht, muss eine Lösung her: Faultier Sid und Co. müssen mal wieder die Welt retten.

DIE HÄSCHENSCHULE – JAGD NACH DEM GOLDENEN EI // SAMSTAG, 6. Mai, 15:00 Uhr

© Universum Film

Ute von Münchow-Pohl // Deutschland 2017, 76 Min.

Max wünscht sich nichts sehnlicher als zu der knallharten Hasen-Gang, den „Wahnsinns-Hasen“, dazu zu gehören. Als er sich beweisen
will, kommt es zu einem Zwischenfall mit unerwarteten Folgen.

MUSIK TRIFFT ANIMATION – LIVE //  SAMSTAG, 6. Mai, 19:45 Uhr

Musiker der Ziryab-Akademie für Weltmusik, initiert vom Forum der Kulturen Stuttgart e. V., treffen auf den syrisch-armenischen Performancekünstler und Animator Kevork Mourad, um gemeinsam ein musikalisches Animationserlebnis zu kreieren.

ZOOMANIA // SAMSTAG, 6. Mai, 20:15 Uhr

© Walt Disney

Byron Howard, Rich Moore // USA 2016, 104 Min.

Der Oscar-Preisträger findet einen neuen Ansatz von sprechenden Tieren zu erzählen: ein Fuchs und eine Häsin müssen als eigentlich unpassende Duo in einer nur von Tieren belebten Metropole einen Vermisstenfall lösen.

DIE NACHTWANDLERIN VON VINCENZO BELLINI // SONNTAG, 7. Mai, 11:00 Uhr (Matinée)

Jossi Wieler und Sergio Morabito (Regie), Gabriele Ferro (musikalische Leitung)

Erleben Sie die Aufzeichnung der Produktion die „Die Nachtwandlerin (La Sonnambula)“ der Oper Stuttgart, die von den Kritikern der Fachzeitschrift Opernwelt zur „Aufführung des Jahres 2012“ gewählt wurde. Vorab singt Adam Palka aus dem des Solisten-Ensembles der Oper Stuttgart live und wir zeigen den Animationskurzfilm „Tod der Fruchtfliege“, bei dem Tenor Daniel Kluge mitgewirkt hat.

RITTER ROST 2 – DAS SCHROTTKOMPLOTT // SONNTAG, 7. Mai, 15:00 Uhr

© Universum Film

Thomas Bodenstein, Marcus Hamann // Deutschland 2016, 87 Min.

Schrottland ist pleite. Es liegt an Ritter Rost und seinen Freunden mit ein wenig Erfindungsgeist ihre Heimat und Nachbarn zu retten.

STÖRCHE – ABENTEUER IM ANFLUG // SONNTAG, 7. Mai, 20:15 Uhr

© Warner

Nicholas Stoller, Doug Sweetland // USA 2016, 87 Min.

Heute liefern die Störche eigentlich nur noch Pakete aus. Aus Versehen setzt Storch Junior aber die alte Babymaschine in Gang und ein kleines
Mädchen läuft vom Band. Jetzt muss er schnell das Baby loswerden.