Open Air-Kino auf dem Schlossplatz gesichert

Dienstag, 10. Januar 2012

Schon seit einigen Jahren bietet das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart zusätzlich zum regulären Programm auch Kino unter freiem Himmel.

Bekannte internationale Filmemacher wie Pierre Coffin ("Ich, unverbesserlich") oder Disney-Regisseur Chris William ("Bold") und Schauspieler wie Christoph Maria Herbst sowie Besucher aus ganz Deutschland freuten sich zusammen mit den Stuttgarterinnen und Stuttgartern über großartige Animationsfilme mitten in Stuttgart.

2011 fand dieses beliebte und kostenlose Sonderprogramm zum ersten Mal zentral vor der Jubiläumssäule auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Anfängliche Befürchtungen, dass es auch das letzte Mal gewesen sein könnte, wurden jetzt zerstreut. Neben den Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat und der Stadt Stuttgart hat sich nun auch das Land Baden-Württemberg zu mehr Kunst und Kultur auf dem Schlossplatz bekannt.

Dank des Finanz- und Wirtschaftsministers Dr. Nils Schmid und des Kulturstaatssekretärs Jürgen Walter, der Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat sowie der Stadt Stuttgart kann der Stuttgarter Schlossplatz nun auch in Zukunft für dieses besondere Angebot genutz werden. Wir freuen uns zusammen mit der Stuttgarter Bevölkerung und den zahlreichen Stuttgart-Besuchern auf sechs bunte Trickfilm-Tage vom 8. bis zum 13. Mai 2012.


 



zurück
{field:txdam_alt_text}
News
24. Juli 2014

13. NaturVision Filmfestival vom 24.-27. Juli 2014 in Ludwigsburg - Mit kostenlosem Open Air!

In Zusammenarbeit mit dem ITFS gibt es ein Animationsfilm-Special.

weiter
04. Juli 2014

Prof. Ulrich Wegenast: Kurze Filme und Gedanken zu „Animation und Ökologie“

Animation Lounge 14. Juli 2014, 19 Uhr, Theater Rampe, Stuttgart

 

 

weiter
12. Mai 2014

Trickfilm-Wettbewerb Koffer-Trick

Am 14. Mai 2014 findet die Preisverleihung des Trickfilm-Wettbewerbs Koffer-Trick der Landesanstalt...

weiter
ITFS Trailer 2014

Haupttrailer

Plot-O-Mat Runde 2

Plot-O-Mat Runde 3

Plot-O-Mat - Das große Finale