Osterferienprogramm

In den Osterferien gibt es im Mercedes-Benz-Museum mit dem "Best of Tricks for Kids" und spannenden Trickfilmworkshops viel zu sehen und zu erleben!

Programmplan ITFS 2014

Hier finden Sie das gesamte Film- und Rahmenprogramm beim ITFS 2014 auf einem Blick.

ITFS App

Zum Download 

für iPhone (iTunes)

und

Android (Google Play)

 

Version 2014 jetzt erhältlich!!!

Reisetipp ITFS

Sonderangebot für Familien mit Kindern: Wochenendausflug aufs ITFS mit der Jugendherberge Stuttgart International

 

Mehr Info

Festival-Tickets

Sechs Tage Animation satt!

Hier Tickets bestellen

Follow itfs on Twitter

Open Air-Kino auf dem Schlossplatz gesichert

Dienstag, 10. Januar 2012

Schon seit einigen Jahren bietet das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart zusätzlich zum regulären Programm auch Kino unter freiem Himmel.

Bekannte internationale Filmemacher wie Pierre Coffin ("Ich, unverbesserlich") oder Disney-Regisseur Chris William ("Bold") und Schauspieler wie Christoph Maria Herbst sowie Besucher aus ganz Deutschland freuten sich zusammen mit den Stuttgarterinnen und Stuttgartern über großartige Animationsfilme mitten in Stuttgart.

2011 fand dieses beliebte und kostenlose Sonderprogramm zum ersten Mal zentral vor der Jubiläumssäule auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Anfängliche Befürchtungen, dass es auch das letzte Mal gewesen sein könnte, wurden jetzt zerstreut. Neben den Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat und der Stadt Stuttgart hat sich nun auch das Land Baden-Württemberg zu mehr Kunst und Kultur auf dem Schlossplatz bekannt.

Dank des Finanz- und Wirtschaftsministers Dr. Nils Schmid und des Kulturstaatssekretärs Jürgen Walter, der Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat sowie der Stadt Stuttgart kann der Stuttgarter Schlossplatz nun auch in Zukunft für dieses besondere Angebot genutz werden. Wir freuen uns zusammen mit der Stuttgarter Bevölkerung und den zahlreichen Stuttgart-Besuchern auf sechs bunte Trickfilm-Tage vom 8. bis zum 13. Mai 2012.


 



zurück
{field:txdam_alt_text}
News
11. März 2014

Animation Lounge

Montag, 14. April um 19 Uhr im Theather Rampe

weiter
11. März 2014

Best of International Competition

Mittwoch, 19:30 im Cafe Lesbar in der Stadtbibilothek Stuttgart

weiter
18. Februar 2014

Animation Co-Production Forum 2014 (25.-27. April) mit Fokus auf Länder der Arabischen Liga

Projekte können noch bis 19. März eingereicht werden!

weiter
ITFS Trailer 2014

Haupttrailer

Plot-O-Mat Runde 2

Plot-O-Mat Runde 3