21. ITFS

22. - 27. April 2014

  Wir freuen uns auf das

  nächste Festival!

Trickstars 2013
Crazy Horse Session 2013
Follow itfs on Twitter

Vorstellung der Animation Hotline

Mittwoch, 25. Januar 2012

Werden Sie zum Regisseur Ihres eigenen Animationsfilms! Und das, ohne dass Sie selbst zeichnen oder sich mit komplizierter Animationssoftware herumschlagen müssen!

Wie geht das? Dafür hat der New Yorker Trickfilm-Künstler Dustin Grella, Jury-Mitglied beim 19. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart, die "Animation Hotline" frei geschaltet. Und die Stadtbibliothek und das Internationale Trickfilm-Festival bringen dieses innovative Projekt nach Stuttgart. Rufen Sie einfach bei der "Animation Hotline" an und hinterlassen Sie Ihre Botschaften, Texte oder Gedichte auf der Mailbox. Ausgewählte Nachrichten werden anschließend durch den Künstler animiert und die schönsten Visualisierungen werden ab April als Installation in der Stadtbibliothek zu sehen sein.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das Ganze funktioniert, wird Dustin Grella am Freitag, 3. Februar 2012 ab 19 Uhr in der neuen Stadtbibliothek Stuttgart am Mailänder Platz sein innovatives Projekt vorstellen und bereits entstandene Werke zeigen. Eintritt frei.

Anschließend können Sie am 6., 8., 13. oder 15. Februar von 18-20 Uhr in der Online Animation Library in der Stadtbibliothek Ihre Nachrichten per Skype auf deutsch und englisch übermitteln. Mitarbeiter des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart werden vor Ort sein, um Sie anzuleiten. Oder sprechen Sie ihm Ihre Ideen und Gedanken unter der Nummer 0711-50875949 auf die Mailbox.

Auf 16 Großbildschirmen werden dann die Animationen in der Stadtbibliothek vom 2. bis 13. April in der Galerie b präsentiert.

Mehr unter www.dustingrella.com/animationhotline.

Anmeldung unter 0711/ 216 – 911 00 oder -965 27 oder unter karten.stadtbibliothek@stuttgart.de


 



zurück
{field:txdam_alt_text}
News
28. April 2013

Hollywood in Stuttgart – Preisträger des 20. Internationalen Trickfilm-Festivals stehen fest

Stuttgart – Mit seiner 20. Jubiläumsausgabe hat das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart...

weiter
27. April 2013

Videokünstler Bjørn Melhus präsentiert neues Projekt beim 20. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart

„Gate X“ – Kunstprofessor Bjørn Melhus entwickelt Gratis-App für Reisende mit SmartphonesStuttgart...

weiter
27. April 2013

Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart vergibt den Animated Com Award

Stuttgart - Im Rahmen des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (23.-28. April 2013) wurde...

weiter