ITFS App

Zum Download 

für iPhone (iTunes)

und

Android (Google Play)

 

Aufgrund technischer Probleme kann es zu verschobenen Zeitangaben kommen. Zur Behebung, bitte die App nach dem Download noch einmal synchronisieren.

ITFS live!

Übertragung der Eröffnungsveranstaltung (mit leichter Zeitverzögerung)

am 22. April, 20 Uhr

aus dem Gloria 1

Hier anschauen

Osterferienprogramm

In den Osterferien gibt es im Mercedes-Benz-Museum mit dem "Best of Tricks for Kids" und spannenden Trickfilmworkshops viel zu sehen und zu erleben!

Programmplan ITFS 2014

Hier finden Sie das gesamte Film- und Rahmenprogramm des ITFS 2014 auf einem Blick.

Festival-Tickets

Sechs Tage Animation satt!

Hier Tickets bestellen

Follow itfs on Twitter

KinderFilmNachmittag des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart

Montag, 12. März 2012

Trickfilme für Kinder im Olgahospital

Was gibt es da zu lachen? Eine Menge, denn am 14. März 2012 veranstaltet das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart im Klinikum Stuttgart, Olgahospital, einen KinderFilmNachmittag. Um 15 Uhr werden für die kleinen Patienten in der Cafeteria des Krankenhauses die besten Kindertrickfilme aus dem Tricks for Kids-Programm des 18. Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart gezeigt.

Mit einer bunten Auswahl der besten und lustigsten Trickfilme bringt das Trickfilm-Festival Stuttgart Abwechslung in den Klinikalltag. Egal ob es um verwöhnte Prinzessinnen, gemobbte Kühe, musizierende Bären, Hamster in Wohnungsnot oder strickfanatische Großmüttern geht, die witzigen und liebevoll animierten Filme verbreiten gute Laune. Denn Lachen ist gesund und wo wäre das wichtiger als in einem Kinderkrankenhaus.

Das Programm umfasst elf kurze Trickfilme für Kinder ab 5 Jahren. Dabei sind vier Filme aus der Reihe "Log Jam" von Alexei Alexeev, "Das Bild der Prinzessin" vom erfolgreichen Ludwigsburger Studio Soi, "Mobile" von Verena Fels, "Wollmond" des bekannten Regisseurs Gil Alkabetz und viele mehr.

Wir freuen uns, dass Verena Fels, die Regisseuren des originellen Animationsfilms "Mobile", persönlich anwesend sein wird. So können die Kinder nicht nur Filme schauen, sondern im Anschluss auch Fragen stellen und sich mit der Filmemacherin unterhalten. "Mobile" von Verena Fels wurde auf mehreren Filmfestivals ausgezeichnet, u.a. hat er beim 18. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart 2011 den "Online Publikumspreis - Mobilität & Innovation" gewonnen.

 


 



zurück
{field:txdam_alt_text}
News
11. März 2014

Animation Lounge

Montag, 14. April um 19 Uhr im Theather Rampe

weiter
11. März 2014

Best of International Competition

Mittwoch, 19:30 im Cafe Lesbar in der Stadtbibilothek Stuttgart

weiter
18. Februar 2014

Animation Co-Production Forum 2014 (25.-27. April) mit Fokus auf Länder der Arabischen Liga

Projekte können noch bis 19. März eingereicht werden!

weiter
ITFS Trailer 2014

Haupttrailer

Plot-O-Mat Runde 2

Plot-O-Mat Runde 3

Plot-O-Mat - Das große Finale