Leiterin Programm

Andrea Bauer

Andrea Bauer leitete viele Jahre die Programmkoordination und -organisation der Filmtage Tübingen. Sie ist aufgrund ihrer großen Erfahrung mit der Film- und Festivalszene bestens vertraut. Seit Januar 2001 verantwortet Frau Bauer bei der Film- und Medienfestival GmbH die Programmrealisation des Europäischen Filmfest Stuttgart Ludwigsburg und des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart.

Tel: +49 (0)711/92546-115

Fax: +49 (0)711/92546-150

E-Mail: bauer@festival-gmbh.de

PIC_ANDREA_B_01

Projektmanager Programmrealisation

Roland Held

Roland Held ist im Programm-Team der Film- und Medienfestival gGmbH für die Filmlogistik, die Online Animation Libary, das Einreichmanagement und die Bertreuung der verschiedenen Wettbewerbe zuständig. Seine Leidenschaft für den Film entdeckte er schon mit sechs Jahren beim Ansehen des berühmten Films „Die Zeitmaschine“ von George Pal. Etwas später studierte er Empirische Kulturwissenschaft in Tübingen – und stellte seine beruflichen Weichen mit dem Schwerpunkt Film- und Mediengeschichte. Nach dem Studium war er unter anderem Kinoleiter der Vereinigten Lichtspiele Lamm Tübingen und betreute dort die Sonderprogramme. Bei Dcinex  bewies er als Assistent der Digitalen Kinodistribution sein großes Organisationstalent. Das bringt er seit September 2015 beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart und bei Raumwelten ein.

Tel: +49 (0)711/92546-117

Fax: +49 (0)711/92546-150

E-Mail: held@festival-gmbh.de

Roland Held, ITFS Team Organisation

Redaktion Katalog

Kerstin Gojan-Dietz

Kerstin Gojan-Dietz verstärkt temporär das Team der Film- und Medienfestival gGmbH als Redakteurin des Raumwelten-Katalogs. Seit 2006 findet sie als selbstständige Texterin die richtigen Worte für Kunden hauptsächlich in der Eventszenerie und in den Bereichen Architektur und Handel. Sie begleitete zahlreiche Buchproduktionen als Lektorin und kümmert sich auch gern um Online-PR und klassische Öffentlichkeitsarbeit. Szenografie verbindet für sie innovative Ideen mit der Ästhetik guter Architektur, die sich an ihren Nutzern orientiert und spannende Raum-Welten schafft.

Tel: +49 (0)711/92546-105

Fax: +49 (0)711/92546-150

E-Mail: catalogue@festival-gmbh.de

Bild_Gojan_Dietz

Volontärin Programm

Lisa Hedler

Lisa Hedler ist seit Oktober 2015 als Volontärin im Bereich Programmrealisation beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart mit im Boot. Nach ihrem Studium an der Philipps-Universität Marburg (B.A. Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung) und an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (M.A. Medien und Musik) hat sie in einige Bereiche hineingeschnuppert. Unter anderem war sie als Praktikantin beim Exground FilmFest in der Filmlogistik und Kinoleitung, bei Hit Radio FFH, im Goethe-Institut Lyon und in der Redaktion bei kino-zeit.de tätig.

Tel: +49 (0)711/92546-114

Fax: +49 (0)711/92546-150

E-Mail: hedler@festival-gmbh.de

Bild_Lisa_Volontärin

Volontär Programm

Richard Neuber

Seit Januar 2016 im Team Programmrealisation des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart. Während seines Studiums in Halle (B.A. Medien- und Kommunikationswissenschaft, Deutsche Sprache und Literatur), Essen (Kommunikationswissenschaft) und Chemnitz (M.A. Medienkommunikation) konzentrierte er sich auf die Ästhetik und Wirkung von Film und Fernsehen. Praktische Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der 42film GmbH in der Produktion und Festivalkoordination, bei Kinetic Elements Berlin in der Event Koordination, bei TV Halle im Bereich Fernsehtechnik und in der Produktion bei MotionWorks.

Tel: +49 (0)711/92546-105

Fax: +49 (0)711/92546-150

E-Mail: neuber@festival-gmbh.de

Richard Neuber