Allgemeine Geschäftsbedingungen des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart

Festivalpässe und Akkreditierungen

  1. Festivalpässe und Akkreditierungen sind personalisiert, nicht übertragbar und können bei Verlust nicht ersetzt werden.
  2. Es ist keine Stornierung und Rückerstattung von bereits erworbenen Festivalpässen und Akkreditierungen möglich.
  3. Festivalpässe und Akkreditierungen ermöglichen den Zugang zu allen Veranstaltungen des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart, solange sie nicht vollbesetzt sind. Ausgeschlossen sind Sonderveranstaltungen, die eine gesonderte Einladung erfordern.
  4. Die Anzahl der Sitzplätze ist in den Veranstaltungsorten durch Brandschutz-bestimmungen beschränkt. Eine Reservierung von Sitzplätzen ist nicht möglich. Sitzplätze für Festivalpassinhaber werden bis 15min vor Beginn der Veranstaltung freigehalten.

Foto-, Film- und Audio-Aufnahmen

  1. Bei allen Filmvorführungen ist das Mitschneiden von Bild und Ton untersagt. Sollte diese Regel verletzt werden, behalten wir uns das Recht vor, den Festivalpass bzw. die Akkreditierung zu entziehen, das aufgenommene Material zu konfiszieren oder den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen.
  2. Das ITFS beschäftigt einen professionellen Fotografen und behält sich das Recht vor, alle Aufnahmen, die während der Veranstaltung gemacht werden, für Werbe- und publizistische Zwecke zu verwenden.
  3. Das ITFS lässt Teile des Festivals von einem Filmteam dokumentieren. Die Aufnahmen werden für Werbe- und publizistische Zwecke veröffentlicht.

Daten

  1. Die beim Kauf erhobenen Teilnehmerdaten werden ausschließlich zur Erstellung der Festivalpässe und Akkreditierungen, für interne statistische Erhebungen sowie für Informationszwecke verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.