Eröffnung

Di, 03. Mai, Gloria 1, 19:00 Uhr // ONSITE ONLY

Feiere mit uns den Auftakt des 29. ITFS. Anja Lange und Alexander Franke stellen die Jurys der diesjährigen Wettbewerbskategorien vor und führen durch den ersten Programmblock des Internationalen Wettbewerbs (Kurzfilm).

Trickstar Professional Awards

Mi, 04. Mai, L-Bank Rotunde, 18:30 Uhr // auch im Live-Stream auf ONLINE+

Hier werden in einer gemeinsamen Gala der Deutsche Animationsdrehbuchpreis, der Animated Games Award Germany und der Trickstar Business Award vergeben. Durch den Abend führt Anja Lange.

Preisverleihung Tricks for Kids

Sa, 07. Mai, vhs TREFFPUNKT Rotebühlplatz, 17:30 Uhr // ONSITE ONLY

Bei der Tricks for Kids-Preisverleihung gibt es dieses Jahr gleich in doppelter Hinsicht fantastische Tricks zu erleben: Unsere Kinderjury präsentiert ihre Lieblingsfilme und den Gewinnerfilm aus dem Tricks for Kids-Wettbewerb und der magische Moderator Alexander Merk begleitet Dich mit seinen Zaubertricks durch die bunte Bühnenshow mit vielen spannenden Gästen.

Preisverleihung

So, 08. Mai, Gloria 1, 19:00 Uhr // ONSITE ONLY

Erlebe mit, wenn die Siegerfilme der verschiedenen Wettbewerbe gekürt werden und die glücklichen Gewinner*innen ihren goldenen Trickstar entgegennehmen dürfen. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, die prämierten Filme noch einmal in voller Länge zu sehen.