The full festival feeling in one ticket

 

The guarantee for intensive animation days – our festival pass for the public is available in three variants this year. On the one hand, it allows admission to events onsite (after prior registration), to the media library online for the festival feeling at home, or it combines both variants. Choose your favourite ticket and decide how you want to participate in the ITFS.

Early Bird rate: only until March 11, 2021

Secure discounted tickets now!

ONLINE+ Festival Pass 

ONLINE+ only
(May 3 – 16, 2021)

Media library with around 200 selected films from the 2021 competitions and other programmes (available only in Germany):

  • International Competition
  • Young Animation (student film competition)
  • Tricks for Kids (short film competition for children)
  • AniMovie (feature film competition)
  • Trickstar Nature
  • Exciting supporting programmes

Regular: 19,99 €*

HYBRID Festival Pass 

ONSITE (May 4 – 9, 2021) &
ONLINE+ (May 3 – 16, 2021)

  • Access to ITFS events onsite during the festival week (after pre-registration).
  • Experience screenings and live event formats such as openings and award ceremonies (depending on seating capacity) exclusively onsite
  • Experience filmmaker talks, work-in-progress formats, school and studio presentations onsite (depending on seating capacity) or online
  • Access to all VoD content in the ONLINE+ media library (available only in Germany)

Early Bird: 77,00 €*

Regular: 95,00 €*

Early Bird discounted: 44,00 €*

Discounted: 55,00 €*

ONSITE Festival Pass 

ONSITE only
(May 4 – 9, 2021)

  • Access to ITFS events onsite during the festival week (after pre-registration).
  • Experience cinema screenings and live event formats such as opening and award ceremonies (depending on seating capacity) exclusively onsite
  • Filmmaker talks, work-in-progress formats, school and studio presentations (depending on seating capacity)

Early Bird: 67,00 €*

Regular: 84,00 €*

Early Bird discounted: 38,00 €*

Discounted: 49,00 €*

*incl. 7% VAT.

*Festival passes are personalised and non-transferable

Please note:

Please note that this year, due to limited seating capacity in the cinemas and other venues, there is no admission guarantee and an additional ticket (free of charge) is required for all events. All information on when and how to reserve an extra ticket free of charge will be sent to you in an email in time before the festival.

The films in the ONLINE+ media library can only be accessed from Germany.

Ticket Shop

In case the ticket shop is not visible please click here.

Where to pick up your Festival Pass ONSITE & HYBRID

 

Information Desk

Gloria Passage
Königstraße 22
70173 Stuttgart

 

Opening hours:

Tue, May 4, 2021: from 11 am to 10 pm
Wed – Sun, May 5-9, 2021: 10 am to 10 pm

FAQs – Questions and Answers regarding the Ticket Purchase

General

1. Do I have to register for XingEvents to buy a ticket?

No, a registration for XingEvents is not necessary. XingEvents is just the ticket shop provider.

2. Where and when can I pick up my festival pass (ONSITE, HYBRID)?

All festival passes (ONSITE/HYBRID) may be picked up at the Information Desk in the Gloria-Passage (Königstrasse 22, 70173 Stuttgart) from Tuesday, 4.5. from 11:00 am to 10:00 pm and Wednesday, 5.5. – Sunday, 9.5. 10:00 am to 10:00 pm (CET).

3. Must I bring my ticket to pick up my festival pass?

Please bring your printed ticket or show us the confirmation (PDF), we sent by e-mail on your phone.

4. For which events do I have to register in advance?

Please note that this year, due to significantly reduced on-site seating capacity, there is no admission guarantee and an additional ticket (free of charge) for the respective event is required for all cinema and special events. Admission to the event can only be guaranteed with the festival pass and the additional ticket and if you arrive in good time (at least 15 minutes before the start). All information on when and how you can reserve an extra ticket free of charge will be sent to you in an e-mail in good time before the festival.

5. Can I transfer my ticket to another person?

All tickets are personalised and not transferable.

6. Can I cancel my ticket?

Cancellation of the ticket is generally excluded. Should the event have to be cancelled on site for legally induced reasons of infection control (e.g. Covid-19), the ITFS will take place completely online. In this case, the festival pass ONSITE will be fully refunded and we then recommend to purchase a new festival pass ONLINE+. HYBRID tickets will be converted into an ONLINE ticket by refunding the difference.

7. What hygiene regulations apply on site?

The hygiene regulations that apply to the event period can be found online in good time before the event. Please understand that we cannot make any statement on the regulations at the current time.

ONLINE+ Festival Pass

1. What is included in ONLINE+?

The platform Online+ will be activated from 3.5. – 16.5.2021. The platform offers exclusive film programs and on demand offers (around 200 short films from the International Competition, Young Animation, Tricks for Kids, Trickstar Nature as well as AniMovie feature films and other supporting programmes), as well as selected live stream formats. Please note that the films in the ONLINE+ media library can only be accessed from Germany.

2. How do I log in to the ONLINE+ area?

Access to ONLINE+ is available via the ITFS website (www.itfs.de/en). First create a one-time password using the e-mail address you provided when purchasing your ticket. You can then log in with these access data.

HYBRID Festival Pass

1. What is included in a HYBRID Festival Pass?

HYBRID Festival passes grant access to all events during the festival week.

Please note that this year, due to limited seating capacity, there is no admission guarantee and a seat reservation (cinema ticket) is required for all events. Admission to the event can only be guaranteed with HYBRID Festival Pass + cinema ticket for the respective event and if you arrive in time (at the latest 15 min. before the start).

In addition, you have access to the ONLINE+ area. The platform offers exclusive film programs and On Demand offers (around 200 short films from the International Competition, Young Animation, Tricks for Kids, Trickstar Nature as well as AniMovie feature films and other supporting programmes) and will be unlocked from 03.05. – 16.05.2021. Please note that the films in the ONLINE+ media library can only be accessed from Germany.

2. What happens with my HYBRID Festival Pass if the event takes place online only?

If the event has to be cancelled on site due to the pandemic situation, the HYBRID Festival Pass will be converted into a ONLINE+ Festival Pass, the difference will of course be refunded.

3. How do I log in to the ONLINE+ area?

Access to ONLINE+ is available via the ITFS website (www.itfs.de/en). First create a one-time password using the e-mail address you provided when purchasing your ticket. You can then log in with these access data.

4. Who is allowed to acquire an HYBRID Festival Pass discounted?

To purchase a HYBRID Festival Pass discounted you must be a pupil, student or elderly people. Buyers of discounted festival passes are obliged to present a valid proof at the pick-up of festival passes. When buying a HYBRID Festivalpass discounted, the validation is done by entering the college, university or school. For elderly people, validation is done by date of birth.

ONSITE Festival Pass

1. What is included in an ONSITE Festival Pass?

ONSITE festival passes generally grant access to all events during the festival week. Please note that this year, due to limited seating capacity, there is no admission guarantee and a seat reservation is required for all events. Admission to the event can only be guaranteed with ONSITE Festival Pass + cinema ticket for the respective event and by arriving on time (at the latest 15 min. before start).

2. Who is allowed to acquire an ONSITE Festival Pass discounted?

To purchase an ONSITE Festival Pass discounted you must be a pupil, student or elderly people. Buyers of discounted festival passes are obliged to present a valid proof at the pick-up of festival passes. When buying an ONSITE Festival Pass discounted, the validation is done by entering the college, university or school. For elderly people, validation is done by date of birth.

More questions?

Please contact us via e-mail or phone:

service@festival-gmbh.de | +49 (0)711-9 25 46-123

Das gesamte Festival-Feeling in einem Ticket

 

Die Garantie für intensive Trickfilmtageunser Festivalpass für das Publikum gibt es dieses Jahr in drei Varianten. Er ermöglicht zum einen den Eintritt zu Veranstaltungen vor Ort (nach vorheriger Anmeldung), zur Mediathek für das Festival-Feeling Zuhause oder kombiniert beide Varianten. Wählen Sie Ihr Lieblings-Ticket und entscheiden Sie, wie Sie am ITFS teilnehmen wollen.

Early Bird-Tarif: nur bis 11. März 2021

Jetzt vergünstigte Tickets sichern!

Festivalpass ONLINE+

nur ONLINE+
(3.5 – 16.5.2021)

Zugang zur ONLINE+-Mediathek mit rund 200 ausgewählten Filmen der internationalen Wettbewerbe 2021 und weiterer Programme (nur verfügbar in Deutschland):

  • Internationaler Wettbewerb
  • Young Animation (Studentenfilmwettbewerb)
  • Tricks for Kids (Kurzfilmwettbewerb für Kinder) und Filme für den Schulunterricht mit medienpädagogischem Begleitmaterial
  • AniMovie (Langfilmwettbewerb)
  • Trickstar Nature
  • Spannende Rahmenprogramme

Regulär: 19,99 €*

Festivalpass HYBRID

ONSITE (4.5. – 9.5.2021) &
ONLINE+ (3.5. – 16.5.2021)

  • Zugang zu ITFS-Veranstaltungen vor Ort in der Festivalwoche (nach Voranmeldung)
  • Kinovorstellungen und Live-Veranstaltungsformate wie Eröffnung und Preisverleihungen (je nach Platzkapazität) exklusiv vor Ort erleben
  • Filmemachertalks, Work-in-Progress Formate, Schul- und Studiopräsentationen vor Ort (je nach Platzkapazität) oder online erleben
  • Zugang zu allen VoD-Inhalten in der Mediathek von ONLINE+

Early-Bird: 77,00 €*

Regulär: 95,00 €*

Early-Bird ermäßigt: 44,00 €*

Ermäßigt: 55,00 €*

Festivalpass ONSITE

nur ONSITE
(4.5. – 9.5.2021)

  • Zugang zu ITFS-Veranstaltungen vor Ort in der Festivalwoche (nach Voranmeldung)
  • Kinovorstellungen und Live-Veranstaltungsformate wie Eröffnung und Preisverleihungen (je nach Platzkapazität) exklusiv vor Ort erleben
  • Filmemachertalks, Work-in-Progress Formate, Schul- und Studiopräsentationen (je nach Platzkapazität)

Early-Bird: 67,00 €*

Regulär: 84,00 €*

Early-Bird ermäßigt: 38,00 €*

Ermäßigt: 49,00 €*

*inkl. 7% Mwst.

*Festivalpässe sind personalisiert und nicht übertragbar

Bitte beachten Sie:

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr aufgrund von limitierter Platzkapazität in den Kinos und weiteren Spielorten vor Ort keine Zutrittsgarantie besteht und für alle Veranstaltungen ein zusätzliches Ticket (kostenfrei) für die jeweilige Veranstaltung notwendig ist. Alle Infos wann und wie Sie sich kostenfrei ein extra Ticket reservieren können, erhalten Sie in einer E-Mail rechtzeitig vor dem Festival.

Die Filme in der Mediathek von ONLINE+ sind ausschließlich aus Deutschland aufrufbar. 

Ticketshop

Falls Sie das Eingabeformular nicht sehen können, klicken Sie bitte hier.

Abholung der Festivalpässe ONSITE & HYBRID

 

Infothek

Gloria Passage
Königstraße 22
70173 Stuttgart

 

Öffnungszeiten:

Di., 4.5. von 11:00 bis 22:00 Uhr
Mi. – So.: 10:00 bis 22:00 Uhr

FAQs* – Fragen und Antworten zum Ticketkauf

*Stand: 04.02.2021

Allgemeines

1. Muss ich mich bei Xing registrieren, um ein Ticket zu kaufen?

Nein, eine Registrierung bei Xing ist nicht nötig, um den Ticketkauf abzuschließen. Xing Events ist nur der Ticketshopanbieter.

2. Wo kann ich meinen Festivalpass (ONSITE/HYBRID) abholen?

Alle Festivalpässe (ONSITE/HYBRID) können an der Infothek in der Gloria-Passage (Königstr. 22, 70173 Stuttgart) zu folgenden Öffnungszeiten abgeholt werden: Di., 04.05. von 11:00 bis 22:00 Uhr und Mi. – So.: 10:00 bis 22:00 Uhr.

3. Muss ich mein Ticket zur Abholung mitbringen?

Bitte zeigen Sie Ihr Ticket-PDF, das wir Ihnen per E-Mail zugeschickt haben auf Ihrem Smartphone vor oder bringen Sie das Dokument ausgedruckt mit.

4. Zu welchen Veranstaltungen muss ich mich vorab anmelden?

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr aufgrund deutlich reduzierter Platzkapazität vor Ort keine Zutrittsgarantie besteht und für alle Kino- und Sonderveranstaltungen ein zusätzliches Ticket (kostenfrei) für die jeweilige Veranstaltung notwendig ist. Der Zutritt zur Veranstaltung kann nur mit dem Festivalpass und dem zusätzlichem Ticket sowie bei rechtzeitigem Erscheinen (spätestens 15 Min. vor Beginn) gewährleistet werden. Alle Infos, wann und wie Sie sich kostenfrei ein extra Ticket reservieren können, erhalten Sie in einer E-Mail rechtzeitig vor dem Festival.

5. Ist mein Ticket übertragbar?

Festivalpässe sind personengebunden und nicht übertragbar.

6. Kann ich mein Ticket stornieren?

Eine Stornierung des Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Sollte die Veranstaltung vor Ort aus gesetzlich veranlassten Gründen des Infektionsschutzes (z.B. Covid-19) abgesagt werden müssen, wird das ITFS komplett online stattfinden. Der Festivalpass ONSITE wird in diesem Fall vollständig rückerstattet und wir empfehlen dann einen Festivalpass ONLINE+ neu zu erwerben. HYBRID-Tickets werden in ein ONLINE-Ticket umgewandelt, indem der Differenzbetrag rückerstattet wird.

7. Welche Hygienebestimmungen gelten vor Ort?

Die zum Veranstaltungszeitraum geltenden Hygienevorschriften finden Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung online. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage zu den Bestimmungen treffen können.

Festivalpass ONLINE+

1. Welche Leistungen sind in ONLINE+ enthalten?

Die Online-Plattform des ITFS wird vom 3.5. – 16.5.2021 freigeschaltet sein. Die Plattform bietet exklusive Filmprogramme und On Demand Angebote aus dem aktuellen Wettbewerbsjahrgang (rund 200 Kurzfilme aus u.a. Internationaler Wettbewerb, Young Animation, Tricks for Kids, Trickstar Nature sowie AniMovie-Langfilme) und weiterer Rahmenprogramme. Bitte beachten Sie, dass die Filme in der Mediathek von ONLINE+ aus Lizenzgründen ausschließlich aus Deutschland aufrufbar sind.

2. Wie logge ich mich im ONLINE+-Bereich ein?

Der Zugang zu ONLINE+ ist über die ITFS-Website (www.itfs.de) erreichbar. Legen Sie sich zunächst mit Ihrer beim Ticketkauf angegebenen E-Mail-Adresse einmalig ein Passwort an. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich dann einloggen.

Festivalpass HYBRID

1. Welche Leistungen sind im Festivalpass HYBRID enthalten?

Festivalpässe HYBRID gewähren Zugang zu allen Veranstaltungen vor Ort während der Festivalwoche.

Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Jahr aufgrund von limitierter Platzkapazität vor Ort keine Zutrittsgarantie besteht und für alle Veranstaltungen ein zusätzliches Ticket (kostenfrei) für die jeweilige Veranstaltung notwendig ist. Der Zutritt zur Veranstaltung kann nur mit dem Festivalpass / Branchen-Akkreditierung und zusätzlichem Ticket sowie bei rechtzeitigem Erscheinen (spät. 15 Min. vor Beginn) gewährleistet werden.

Zusätzlich haben Sie Zugang zum ONLINE+-Bereich. Die Plattform bietet exklusive Filmprogramme und On Demand Angebote aus dem aktuellen Wettbewerbsjahrgang (rund 200 Kurzfilme aus u.a. Internationaler Wettbewerb, Young Animation, Tricks for Kids, Trickstar Nature sowie AniMovie-Langfilme) und weiterer Rahmenprogramme und wird vom 3.5. – 16.5.2021 freigeschaltet sein. Bitte beachten Sie, dass die Filme in der Mediathek von ONLINE+ aus Lizenzgründen ausschließlich aus Deutschland aufrufbar sind.

2. Was passiert mit meinem Festivalpass HYBRID, wenn die Veranstaltung nur online stattfindet?

Wenn die Veranstaltung vor Ort aufgrund der Pandemielage abgesagt werden muss, wird der Festivalpass HYBRID in ein Festivalpass ONLINE+ umgewandelt, indem der Differenzbetrag vollständig rückerstattet wird.

3. Wie logge ich mich im ONLINE+-Bereich ein?

Der Zugang zu ONLINE+ ist über die ITFS-Website (www.itfs.de) erreichbar. Legen Sie sich zunächst mit Ihrer beim Ticketkauf angegebenen E-Mail-Adresse einmalig ein Passwort an. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich dann einloggen.

4. Wer ist berechtigt, einen Festivalpass HYBRID ermäßigt zu erwerben?

Um einen Festivalpass HYBRID ermäßigt zu erwerben, müssen Sie Schüler*in, Student*in oder Senior*in sein. Käufer*innen von ermäßigten Festivalpässen sind dazu verpflichtet, bei der Abholung vor Ort einen gültigen Nachweis vorzulegen. Beim Kauf eines Festivalpass HYBRID ermäßigt erfolgt die Validierung mit Eingabe der Hochschule, Universität oder Schule. Bei Senior*innen erfolgt die Validierung über das Geburtsdatum.

Festivalpass ONSITE

1. Welche Leistungen sind im Festivalpass ONSITE enthalten?

Festivalpässe ONSITE gewähren grundsätzlich Zugang zu allen Veranstaltungen vor Ort während der Festivalwoche. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Jahr aufgrund von limitierter Platzkapazität vor Ort keine Zutrittsgarantie besteht und für alle Veranstaltungen ein zusätzliches Ticket (kostenfrei) für die jeweilige Veranstaltung notwendig ist. Der Zutritt zur Veranstaltung kann nur mit dem Festivalpass und zusätzlichem Ticket sowie bei rechtzeitigem Erscheinen (spät. 15 Min. vor Beginn) gewährleistet werden.

2. Wer ist berechtigt, einen Festivalpass ONSITE ermäßigt zu erwerben?

Um einen Festivalpass ONSITE ermäßigt zu erwerben, müssen Sie Schüler*in, Student*in oder Senior*in sein. Käufer*innen von ermäßigten Festivalpässen sind dazu verpflichtet, bei der Abholung vor Ort einen gültigen Nachweis vorzulegen. Beim Kauf eines Festivalpass ONSITE ermäßigt erfolgt die Validierung mit Eingabe der Hochschule, Universität oder Schule. Bei Senior*innen erfolgt die Validierung über das Geburtsdatum.

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder Telefon unter:

service@festival-gmbh.de

Tel: +49 (0)711-9 25 46-123