Galas & Preisverleihungen

ITFS 2021 Eröffnung

vom Dienstag, 4. Mai, 19:00 Uhr

Sehen Sie hier den Auftakt des 28. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart. Der Moderator Alexander Franke und die selbst erklärte „Rampensau“ Franziska Glaser führten durch den Abend und präsentierten die Highlights des Festivalprogramms 2021 sowie die glücklichen Gewinner*innen der Wettbewerbe 2020.

Preisverleihungs-Gala

Sonntag, 9. Mai, 19:00 Uhr

Die Siegerfilme der Wettbewerbe wurden in festlichem Rahmen gekürt und präsentiert. Alexander Franke und Franziska Glaser führten durch den Abend. Zu Gast im Studio war u.a. Jalal Maghout, der glückliche Gewinner des Young Animation Award und des Lotte Reiniger Promotion Award – jeweils für „Have a Nice Dog!“

ITFS 2021 Trickstar Professional Awards

vom Freitag, 7. Mai, 18:00 Uhr

Im Rahmen der Trickstar Professional Awards wurden der Deutsche Animationsdrehbuchpreis, der Animated Games Award Germany und der Trickstar Business Award in einer gemeinsamen Preisverleihung vergeben. Durch den Abend führte die Moderatorin Anja Lange.

ITFS 2021 Tricks for Kids Preisverleihung

vom Samstag, 8. Mai, 18:00 Uhr

Bei der Tricks for Kids Preisverleihung gab es dieses Jahr gleich in doppelter Hinsicht fantastische Tricks zu erleben: Unsere Kinderjury präsentierte Gewinner-Film und Special Mentions aus dem Tricks for Kids Kurzfilm-Wettbewerb. Der magische Moderator Alexander Merk begleitete unsere Kinderjury mit seinen Zaubertricks durch die kunterbunte Trickfilm-Show.

Die Gala fand auf Deutsch statt. Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren.