Besondere Highlights für die jungen Gäste des Festivals bieten unsere Tricks for Kids Specials.

Tricks for Kids Special 1

Weltpremiere: Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen

Dem kleinen Raben Socken purzelt durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss! Er muss für Ersatz sorgen, bevor Frau Dachs etwas merkt. Das Geld dafür will er  beim großen Rennen durch den Wald gewinnen, doch die Konkurrenz ist groß..

Das neue Abenteuer der kleinen Raben Socken feiert bei uns seine Weltpremiere – wer möchte mitfeiern und -fiebern?

Sa., 09.05., 15 Uhr, Gloria 2

Tricks for Kids Special 2

60 Jahre DEFA Studio für Trickfilme

In Dresden, genauer gesagt im DEFA Studio für Trickfilme, wurden die animierten Filme der DDR entwickelt und produziert. Unter dem Motto “Wer hat Omas Pfannkuchen gestohlen” geht es gemeinsam mit frechen Räubern und beliebten Märchenhelden auf eine Reise durch die abenteuerliche Trickfilm-Welt.

So., 10.05., 16 Uhr,  Metropol 2

Der_kleine_Rabe_Socke_Das_große_Rennen_2_Akkord Film - Kopie_72dpi
DIAF_DEFA_Alarm_im_Kasperletheater