Four Souls of Coyote

Wann

25. April 2024
20:15 - 22:15

Wo

Schlossplatz
Bolzstraße, Stuttgart, 70173

Typ

Höre auf die Vergangenheit, um die Zukunft zu formen! Dieser Film enthüllt einen alternativen Kreationsmythos, in dem die Menschen nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen, sondern nur eine von vielen Kreaturen sind. Durch Abenteuer voller Magie, Hunger, Gier und dem heiligen Kreis aller Erdkreaturen, gibt uns seine Geschichte Hoffnung, dass es noch nicht zu spät für uns ist, um den Planeten zu retten. In Kooperation mit dem WEIRD WEEKENDER – International Genre Film Festival Stuttgart.

Four Souls of Coyote
Four Souls of CoyoteRegie: Aron Gauder / Ungarn / 2023 / 106 min / Drehbuch: Áron Gauder, Géza Bereményi / Weltvertrieb: Cinemon Entertainment Kft

Angesetzt in unserer Gegenwart, zeigt der Film wie Amerikanische Ureinwohner gegen die Crew eines Öl-Pipeline Projektes protestieren, das direkt neben dem Land ihrer Urväter angelegt ist. Der Großvater bekennt sich auf die uralte Legende ihres Kreationsmythos und erinnert uns alle an die Notwendigkeit, unserem Platz im großen Kreis aller Erdkreaturen zu finden.