Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) startet mit dem „ITFS Animation Special“ eine neue monatliche Kinoreihe in den Innenstadtkinos Stuttgart. Ab Oktober 2019 wird jeweils am letzten Montag im Monat im Metropol 2 der Stuttgarter Innenstadtkinos ein ausgewähltes Filmprogramm aus Kurz- oder Langfilmen des vergangenen Festivals gezeigt.

„Mit dem monatlichen ‚ITFS Animation Special‘ möchten wir besondere Filmprogramme, die eigens für das sechstägige Festival im Frühjahr zusammengestellt wurden, noch einmal allen Animations- und Kinofans zugänglich machen“, meint Ulrich Wegenast, Künstlerischer Geschäftsführer des ITFS. „Damit geben wir der Bevölkerung die Möglichkeit, verpasste, aber ansonsten einmalige ITFS-Programme nachzuholen und bereichern die filmkulturellen Angebote in der Landeshauptstadt“, ergänzt der Kaufmännische Geschäftsführer Dieter Krauß.

Neben den ITFS Tourprogrammen, die weltweit präsentiert  werden, bietet das ITFS nun auch unterjährig für die Fans aus Stuttgart und der Region ein ausgewähltes Animationsprogramm, geplant sind exklusive Kurzfilmprogramme, aber auch anspruchsvolle Langfilme.

Die nächsten Termine

Montag, 25. November 2019, 19:30 Uhr
„Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“

Zum Veranstaltungskalender

Metropol 2, Innenstadtkinos, Bolzstraße 10, 70173 Stuttgart